Willkommen bei der BUND KG Osnabrück

Kreisgruppe Osnabrück

Willkommen bei der BUND KG Osnabrück

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Die Kreisgruppe Osnabrück trägt konkret mit Projekten zur Förderung von Projekten zum aktiven Umweltschutz bei. Interessierte Bürger, passive Mitglieder und aktive Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, schreiben eine Mail oder stöbern vorerst auf unserer Seite!

JuNEP Programm für 2024

Auch dieses Jahr wird es wieder ein umfangreiches Programm unserer Umweltbildung für Kinder, dem JuNEP geben. Alle Termine und genauere Informationen zum Standort und dem Programm finden Sie in der Kategorie "Themen und Projekte" unter dem Punkt "Umweltbildung", der Unterkategorie von Themen und Projekte "Umweltbildung".

Apfelsaftverkauf beim BUND

Frisch gepresster Apfelsaft

Am 06. und 07. Oktober 2023 fand unsere alljährliche Apfelmostaktion an der Mosterei Lammersiek in Bad Essen statt.

Ab sofort ist der frisch gepresste Apfelsaft in unseren neuen Räumlichkeiten am Östringer Weg 18 in 49090 Osnabrück an der Nackten Mühle erhältlich.

Wir bitten um vorherige Anmeldung. Auch Vorbestellungen nehmen wir gerne ab sofort per Telefon oder E-Mail entgegen.

Der Preis pro Kiste beträgt 20,10 € inklusive Pfand (3,30 € pro Kiste).

Jahreshauptversammlung 2023 der BUND Kreisgruppe Osnabrück

Am 05. September 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Hier geht es zum Protokoll.

Neue Blühstreifen auf dem Gelände der Fuchs-Gruppe

Presserklärung zu BUND kündigt Pachtvertrag im Naturwald Palsterkamp

Schillerfalter im Palsterkamp

Schillerfalter aus dem Palsterkamp

Im vergangenen Sommer fand Ineke Webermann unweit des Naturwaldes Palsterkamp einen Großen Schillerfalter auf dem Radweg. Sie konnte ihn dort bergen und im Wald an einen Baum setzen.

Für sie war es eine besondere Begegnung, sodass wir mit euch ein Foto des Schillerfalters teilen wollen.

Wiesenprojekt Blumiger Landkreis

Wiesenpate Heinz Zeckel

Im Rahmen unseres Wiesenprojekts Blumiger Landkreis können Wiesenpatenschaften übernommen werden. So hat zum Beispiel Heinz Zeckel eine 1000 m Wiesenpatenschaft übernommen und unterstützt so das Projekt mit einem jährlichen Beitrag!

Spenden Sie für Projekte der Kreisgruppe Osnabrück

Natur- und Umweltschutz geht uns alle etwas an. Unterstützen Sie jetzt Projekte des BUND in der Stadt und im Landkreis Osnabrück.