Kreisgruppe Osnabrück

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

In Osnabrück seit über 35 Jahren mit über 800 Mitliedern.

Getreu dem Motto „Pflegen, schützen, zupacken...“ befassen wir uns mit allen Facetten des Natur- und Umweltschutzes in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. Wechselnde Jahresthemen setzen jeweils einen Jahresschwerpunkt. Ständige Themen und Projekte sind der BUND-Naturgarten am Gertrudenberg in Osnabrück, die Streuobstwiesen im Umland sowie die alljährliche Amphibienschutzaktion im Frühjahr und die Apfelmostaktion im Herbst.

Außerdem fand im Frühjahr 2016 die Eröffnung des JuNEP (Jugend-NaturErlebnisraum Palsterkamp) statt. Von nun an werden wir im Naturwald Palsterkamp in Bad Rothenfelde vielfältige Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche anbieten. Junge Menschen sollen die Gelegenheit bekommen Natur und Umwelt aktiv zu erleben und gemeinsam zu schützen.

 

BUND-Bestellkorb